Shellfleece mit Fellrückseite

Mal wieder ein etwas besonderer Fleece von Malden Mills/Polartec: Außen hat er eine glatte, festere Außenseite mit einer dezenten zweifarbigen Print-Musterung, die einer Strickoptik ähnelt. Die Außenseite ist sehr robust und etwas dichter als bei einem normalen 300er Fleece. Auf der Innenseite hat es einen dicken, kuschligen Shearling-Fleece, der optisch an Lammfell  erinnert. Der Fleece bietet eine hohe Wärmeisolierung bei viel Tragekomfort  er pillt auch nach mehrfachem Waschen und langem Tragen nicht, trocknet schnell, behält bei intensiver Nutzung die Form und bleicht nicht aus.

Eigenschaften: leicht querelastisch, leicht windabweisend, leicht elastisch, pillt nicht, wärmt, trocknet schnell, sehr atmungsaktiv, lange haltbar
Gewicht: ca 370g/qm
Dicke: ca. 4,5mm

 

Fleece Superwarm

Hochwertiger Fleece von Malden Mills mit beidseitiger, klassischer Fleeceoberfläche, die dickste und wärmste Ausführung der klassischen Fleeceserie von Polartec. Ansonsten hat er die gleichen typischen Fleece-Eigenschaften: sehr guter Tragekomfort, gute Wärmeisolierung, er pillt auch nach mehrfachem Waschen und langem Tragen nicht, trocknet schnell, behält bei intensiver Nutzung die Form und bleicht nicht aus.

Gewicht: ca. 400g/qm
Dicke: ca.5mm

 

Sandwichfleece

Zwei weiche, wärmende Fleeceschichten sind auf eine elastische, 100% winddichte und nahezu wasserdichte Windstopper-Membran laminiert. Dadurch entsteht ein sehr angenehm zu tragender, funktioneller Sandwich-Fleece mit hohem Wetterschutz. Ideal für Jacken, Westen und viele Accessoires, die auch bei ordentlichem Wind warm halten.